Häufig gestellte Fragen (FAQ)
Wie lange dauert eine Physiotherapie Behandlung?
Die Heilmittelverordnung sieht als Regelbehandlungszeit für Versicherte der gesetzlichen Krankenkassen Richtwerte zwischen 10 und 60 Minuten vor, je nach Verordnung.
Die Vor- und Nachbereitung ist Bestandteil der Behandlungszeit. Die Bestellzeit sollte von Ihnen eingehalten werden, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.
Muss ich zu meinem Termin etwas mitbringen?
Für Ihren ersten Termin bringen Sie bitte Folgendes mit:
- Ihre Heilmittelverordnung (Rezept)
- ggf. Ihren Befreiungsausweis (bei Befreiung von Zuzahlungen)
- Ihre Krankenversichertenkarte
- Ein Handtuch
- Ihren Terminplaner
- Rezeptgebühr
Was muss ich tun wenn ich einen Behandlungstermin nicht einhalten kann?
Bitte informieren Sie uns rechtzeitig!
Die Absage sollte spätestens 24 Stunden vorher erfolgen, um anderen Patienten die Möglichkeit auf einen freien Termin zu gewähren. Sollte der Termin auf einen Montag fallen, können Sie uns jederzeit eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen oder eine
E-Mail senden.
Wir versuchen schnellstmöglich einen Ersatztermin für Sie zu finden
Wie hoch ist die Rezeptgebühr?
Die Zuzahlung errechnet sich wie folgt:
- 10,00€ pro Verordnung
- +10% des gesamten Behandlungspreises
Wir bitten Sie, die Rezeptgebühr bei Ihrer ersten Behandlung zu bezahlen.
Wie erreichen Sie uns?
Sie erreichen uns per E-Mail unter [email protected] oder telefonisch unter +49 (0) 6898 42945 .
Kann ich auch zu Hause behandelt werden?
Selbstverständlich. Wenn Ihnen der Besuch unserer Praxis aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich ist, kann Ihnen der Arzt eine physiotherapeutische Behandlung in Form eines Hausbesuchs verordnen. Somit steht die Qualität unserer Therapeuten nicht nur in unserer Praxis, sondern auch bei Ihnen zu Hause zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass es nur eine begrenzte Anzahl an freien Terminen gibt.
Gibt es in der Nähe der Praxis Parkplätze?
Unter unserer Praxis befindet sich eine Tiefgarage mit reservierten Parkplätzen für unsere Patienten. Diese sind mit unserem Logo gekennzeichnet und stehen zur freien Verfügung bei Ihrem Termin!
Barrierefreiheit: Ist die Praxis leicht zu erreichen?
Unsere Praxis verfügt über eine Tiefgarage mit angrenzendem Aufzug. Dadurch gelangen Sie jederzeit direkt und bequem in unsere Behandlungsräume. Sollte Ihnen dies aus gesundheitlichen Gegebenheiten nicht möglich sein, bieten wir Ihnen auch einen Hausbesuch an.
Sind auch Gruppentherapien möglich?
Ja, außerhalb des Rehasports bieten wir im Bereich der Krankengymnastik am Gerät Gruppentherapien mit bis zu 3 Teilnehmern an.